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M-Mark II           
RR-Schaft

revisions-schaefte

Produktinformation:    

Der M-Mark II Schaft ist eine Langschaftprothese, die sowohl für Primärversorgungen als auch für Revisionen einsetzbar ist. Das Schaftdesign zeichnet sich durch einen rechteckigen Querschnitt mit abgerundeten Kanten aus. Dies trägt zur Vermeidung von Spannungsspitzen bei.

Der M-Mark II Schaft ist mit einer Einschlagbohrung auf der medialen Seite des Schafthalses versehen. Ein proximaler Kragen verhindert einerseits das Nachsinken des Schaftes und andererseits eine Zementkompression und damit einen möglichen Partikelaustritt.


Produktinformation: 

Der RR-Schaft ist eine Langschaftprothese, die sowohl für Primärversorgungen als auch für Revisionen einsetzbar ist. Das Schaftdesign zeichnet sich durch einen rechteckigen Querschnitt mit abgerundeten Kanten aus. Dies trägt zur Vermeidung von Spannungsspitzen bei.

Ein proximaler Kragen soll ein Nachsinken des Schaftes verhindern, eine Zementkompression bewirken und einen möglichen Partikelaustritt vermeiden. Die Prothese ist mit einer Einschlagbohrung im Halsbereich versehen. Die Ausschlagbohrung befindet sich auf der medialen Seite des Schafthalses.

Für RR-Schäfte mit einer Länge von bis zu 170 mm kann optional eine Zentrierolive aufgesteckt werden. Die Zentrierolive ermöglicht die optimale Zentrierung des Schaftes, wodurch ebenfalls die Ausbildung eines gleichmäßigen Zementmantels erreicht wird.

   
Merkmale:
  • Für eine zementierte Implantation
  • Gegossener Schaft aus CoCrMo-Legierung
  • 12/14 mm Konus
  • Schaftlängen bis maximal 170 mm

200 mm bis 270 mm als Sonderanfertigungen auf Anfrage.

Merkmale:
  • Für eine zementierte Implantation
  • Gegossener Schaft aus CoCrMo-Legierung
  • 12/14 mm Konus
  • Optionaler Einsatz einer Zentrierolive bei Schaftlängen bis maximal 170 mm

200 mm bis 300 mm als Sonderanfertigungen auf Anfrage.

Indikationen:
  • Primäre Hüfttotalendoprothese und Hemiprothese
  • Revisionen bei gut erhaltenem Knochenlager des proximalen Femur
  • Fortgeschrittene Abnutzung der Gelenke aufgrund degenerativer, posttraumatischer oder rheumatischer Arthritis
  • Fraktur oder vaskuläre Nekkrose der Gelenke
  • Folgezustand früherer Operationen, wie Gelenkrekonstruktionen (Osteotomie), Arthrodese, Hemialloarthroplastik oder Hüfttotalendoprothese
Indikationen:
  • Primäre Hüfttotalendoprothese und Hemiprothese
  • Revisionen bei gut erhaltenem Knochenlager des proximalen Femur
  • Fortgeschrittene Abnutzung der Gelenke aufgrund degenerativer, posttraumatischer oder rheumatischer Arthritis
  • Fraktur oder vaskuläre Nekkrose der Gelenke
  • Folgezustand früherer Operationen, wie Gelenkrekonstruktionen (Osteotomie), Arthrodese, Hemialloarthroplastik oder Hüfttotalendoprothese
Material:
  • CoCrMo-Legierung
Material:
  • CoCrMo-Legierung


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Aktuelle Informationen und Produktdetails können Sie unserer Hüftendoprothetik-Broschüre entnehmen, die in unserem Download-Bereich zur Verfügung steht.

Für weitere Informationen oder individuelle Angebote nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf - wir beraten Sie gerne!


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